Wir bieten verschiedene Leistungen an.

Unser Leistungsspektrum umfasst Ultraschall Untersuchungen der Bauchorgane, der Schilddrüse, sowie der Arterien der Karotis-Strombahn. Hierbei werden unter anderem mit Ultraschall Messungen an den Hirnversorgenden Arterien, der Bauchschlagader oder Becken-Beinstrom vorgenommen.

Mittels Doppler-Ultraschallsonden kann eine Durchblutungsstörung der Beine sicher und unkompliziert diagnostiziert werden.

Wir führen alle Laboruntersuchungen des Blutes, des Urins und bakteriologische Abstriche durch.

Die internistischen Untersuchungen umfassen EKG , ERGOMETRIE (Belastungs-EKG),sowie Spirometrie und Puls-Oxymetrie.

In Zusammenarbeit mit den Onkologen koordinieren wir die Behandlung von Krebserkrankungen und sind verantwortlich in der Nachsorge von Chemo-Therapien und Bestrahlungen tätig. Der Praxis-Inhaber hat die Zusatzbezeichnung als Onkologisch verantwortlicher Arzt.

Für die chronischen inneren Erkrankungen des Herzens, der Lungen und des Stoffwechsels nehmen wir an den Disease Management Programmen der Kassenärztlichen Vereinigung und der Krankenkassen teil. Die DMP-Dokumentation wurde wegen fehlender statistisch wesentlicher Gesichtspunkte wie Tod des Patienten (und fehlender Zeit für Bürokratie) ausgesetzt.

• Disease Management Programm (DMP) für Koronare Herzerkrankung (KHK)
  • Diabetes mellitus Typ II
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD)
  • Patientenschulungen für Diabetes mellitus Typ IIb und KHK