Wir sind umgezogen in die Riedleparkstrasse 32.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Sprechzeiten (siehe links). Wir haben auch Dienstag-Nachmittag in der Regel eine offene Sprechstunde. Dasselbe gilt für Freitag-Vormittag. Änderungen behalten wir uns vor.

Rechtzeitiges Anmelden über Telefon 07541 21826 ist aus organisatorischen Gründen unerläßlich.

1.Dies gilt vor allem für Infektionsfälle mit Covid 19 !

Corona-positive Patienten bleiben bitte am besten zuhause !!!, und lassen sich von den Angehörigen Rezepte und die neuen Medikamente gegen das Corona-Virus abholen, welches zur Abgabe von den Apotheken an uns geliefert wurde.

Es kann nicht angehen, dass unsere Patienten oder unser Personal von Corona-Positiven Patienten ständig wiederholt angesteckt werden!

Sollte sich ein Corona-Patient (wider alle bisherigen Erfahrungen) in einem ernsten, d.h. lebensbedrohlichen Krankheitszustand befinden, wird er/sie selbstverständlich außerhalb der Praxis-Räumlichkeiten gesehen und ggf. stationär eingewiesen werden. Über 99% aller Corona-Infektionen verlaufen wie eine schwerere Grippe oder sogar milder.

Zum Tragen einer FFFP-Maske sind sie gegenwärtig gesetzlich verpflichtet, wenn Sie die Praxis-Räumlichkeiten - Anmeldung -Wartezimmer betreten.

Es bleibt zu hoffen, dass mit dem ab Ende September zur Verfügung stehenden Corona-Impfstoff die bevorstehende kalte Jahreszeit milde hinsichtlich der schweren Verläufe  vorübergeht.

Ich verstehe  mich als Ihr Hausarzt, der Ihnen unter anderem die Ängste vor der Corona-Pandemie durch sachgerechte Impfungen nehmen möchte.

Wichtiger Hinweis: Bitte lassen Sie sich jetzt impfen gegen COVID 19. Wir empfehlen Menschen über 60 Jahren auch die Vierte Comirnaty-Impfung und  verwenden auch die neuen Impfstoffe von BioNtech (Comirnaty).

Ich impfe meistens nur Mittwoch-Vormittags und Mittags zu den Hausbesuchen.

Vorsorgeleistungen und alle Impfungen (auch gegen Gelbfieber) stehen täglich auf unserem Programm.

2.Wir arbeiten eng mit den Sozialdiensten und Beratungsstellen zusammen.

Vertrauensvoll kooperieren wir mit den ansässigen Spezialisten und den Kliniken Süddeutschlands.

Am Wochenende besteht der kassenärztliche Notdienst im Klinikum FN 08-21 Uhr

Sie erreichen den ärztlichen Bereitsschaftsdienst über Rufnummer 116-117 .

Bei unmittelbarer Lebensgefahr erreichen Sie über 112 die Rettungsleitstelle und das Rettungs-Sanitäter- Notärzte-Team.

Die Praxis ist am Montag 13.9.22 nur Nachmittags geöffnet ab 15:00 Uhr.

Urlaubsankündigung : Praxis geschlossen von Montag 26.09.-03.10.2022

Vertretung:  Frau Dr.med. Silke Siethoff, Ehlerstrasse 17 Tel. 72 402