Keine Sprechstunde am Donnerstag 18.4. und Freitag 19.4.24

Wichtig: Bevor Sie eine Praxis-Vertretung persönlich aufsuchen , bitte vorher anrufen, ob die Vertretung überhaupt da ist ? . Und falls Sie - bei Symptomen Husten, Schnupfen und Niesen und ggf. Veränderungen des Geschmackssinns (Verbindung des Nervus olfactorius zum Gehirn) keinen SARS-Covid 19 Test durchführen können oder wollen, bleiben Sie daheim im Bett und/ oder schonen sich und bitten Angehörige oder Freunde Ihnen Erkältungsmittel zu besorgen oder telefonisch zu bestellen. Gute Apotheken bieten wenn notwendig einen Lieferservice an . Die Krankschreibung erfolgt noch auf Papier und nicht wie vom Gesetzgeber angestrebt elektronisch. Ich stelle nicht mehr auf  die digitale TELEMATIK INFRASTRUKTUR um und teile gegen die elektronische Krankenakte rechtliche Bedenken. Suchen Sie bitte eine häusärztliche Vertretung oder organisieren Sie sich einen fachärztlichen Termin, wenn es mein Aufgabengebiet überschreiten mag.

Vertretung:  Herr Dr.med. Andreas Schaum, Lungenfacharzt und Internist, Gaggstrasse3, 88045 Friedrichshafen Ortsteil Jettenhausen , Tel .07541 - 53486.

Frau Dr.med. Silke Siethoff, Ehlerstrasse 17, 88045 Friedrichshafen Tel.07541-72402

Herr Dr.med. Matthias Weng, Wendelgardstrasse 36, 88045 Friedrichshafen

Frau Dr.med. Kubashvili , Löwenthalerstrasse 8 ,88045 FN und andere Ärzte und Fachärzte vor Ort nach Anmeldung .

Am Wochenenden und Feiertagen können Sie den kassenärztliche Notdienst im Klinikum FN  Röntgenstr.2  zwischen 08-20 Uhr aufsuchen. Der Tettnanger Notdienst ist kürzer bis 16:00 Uhr. Der Eingang zur Sprechstunde im Städtischen Krankenhaus ist im CMB)- Hauptgebäude ist links bei der Beschilderung KVBAWUE (Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg)

Rettungsleitstelle Telefon 112  Sanitäter und Notarzt.  Zu Lebensbedrohlichen Notfällen zählen Brustenge lateinisch : Angina pectoris (Brustschmerz)  Herzinfarktverdacht , Verbrühungen und Verbrennungen  Schlaganfallverdacht, unklare heftige Bauch-oder Brust-Schmerzen, Atemnot, Blutungen, Vergiftungen, Bewußtseinsverlust , Diabetisches Koma und Unterzuckerung (Hypoglykämischer Schock) - starke psychische Auffälligkeit -hier  wählen Sie 112, wenn Sie uns nicht erreichen. Fragen sind mobil stets möglich gewesen.

Erkrankungen außerhalb der Sprechzeiten Telefon  116 117.  Notdienst Augenheilkunde, HNO, Zahnheilkunde u.a.