Wir sind mit der Praxis umgezogen in die Riedleparkstrasse 32. Erdgeschoß - Rechte Türe - barrierefrei - Parkhaus Franziskusplatz-Zufahrt Eugenstr.  oder Riedleparkstrasse. Behinderten-Parkplatz vor dem Versicherungsbüro.

Wir haben auch Dienstag-Nachmittag in der Regel eine offene Sprechstunde. Dasselbe gilt für Freitag-Vormittag.

Rechtzeitiges Anmelden über Telefon 07541 21826 ist aus organisatorischen Gründen unerläßlich.

Dies gilt vor allem für Infektionsfälle mit Covid 19 und Grippe.

Corona-positive Patienten bleiben bitte zuhause !, und bestellen per Telefon (21826) AU-Bescheinigungen oder Rezepte. Lassen Sie sich von den Angehörigen Rezepte und ggf. das neue Medikament gegen das Corona-Virus (PAXLOVID) abholen, welches zur Abgabe von den Apotheken an uns regelmäßig nachgeliefert wird.

Durch Tragen von FFP2-Masken wird die Ausbreitung von Atemwegs-Viren eingeschränkt. Angehörige von Covid 19-Patienten testen sich bitte mit Corona-Schnell-Tests regelmäßig selbst und bleiben im Infektionsfall auch daheim.

Zum Tragen einer FFFP-Maske sind Sie gegenwärtig gesetzlich verpflichtet, wenn Sie die Praxis-Räumlichkeiten - Anmeldung -Wartezimmer betreten.

Ich verstehe  mich als Ihr Hausarzt, der Ihnen unter anderem die Ängste vor der Corona-Pandemie durch sachgerechte Impfungen nehmen möchte.

Wir empfehlen Menschen über 60 Jahren auch die Vierte Comirnaty-Impfung und  verwenden auch die neuen Impfstoffe von BioNtech (Comirnaty). Grippe-Impfungen dürfen zeitgleich oder bei einem 2.Termin durchgeführt werden.

Wir impfen Mittwoch-Vormittags und Mittags zu den Hausbesuchen.

Am Wochenende besteht der kassenärztliche Notdienst im Klinikum FN 08-21 Uhr

Sie erreichen den Ärztlichen Bereitschaftsdienst über Rufnummer 116-117 .

Bei unmittelbarer Lebensgefahr erreichen Sie über 112 die Rettungsleitstelle und das Rettungs-Sanitäter- Notärzte-Team.

keine Sprechstunde am Freitag 25.11.22! Vertretung in Notfällen Dr.Schaum ,Gaggstrasse 3, 88045 Friedrichshafen-Jettenhausen - Tel.07541 / 53464